Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ganztagsschule Hohensteinschule
„Auch Kämpfen will gelernt sein“

Kinder mit Boxhandschuhen

13. Mär, 2019

Kinder mit Boxhandschuhen?

Grundschüler, die sich auf dem Pausenhof mit Aggressionsschlägern bearbeiten?

Bei uns ist das gelebter Alltag.

 

 

 

Unter dem Motto „Auch Kämpfen will gelernt sein“ hat sich die Ganztagesschule Hohensteinschule beim 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte erfolgreich mit einem Projektantrag beworben und Zuschüsse für Materialien erhalten.

Denn einige unserer Kinder sind von sieben bis 17 Uhr in unserer Einrichtung und es ist sozusagen ihr zweites Zuhause. Und in jedem Zuhause gibt es Konflikte, denn welcher Tag hängt schon immer voller rosa Wolken? Wir haben bemerkt wie wichtig es ist auch mal „Luft rauszulassen“ und sich auszupowern. Um dies aber pädagogisch begleiten zu können, benötigten wir nicht nur Zeit und Raum, sondern auch Material. Durch die Bezuschussung des Projektes konnten wir folgendes Material beschaffen:

 

  • Aggressionsschläger für den Pausenhof
  • Boxsack
  • Boxhandschuhe

 

Das pädagogische Fachpersonal leitete die Einführung, in der nicht nur der richtige Umgang mit dem Material besprochen wurde, sondern auch allgemeine Regeln beim Kämpfen. Diese Materialien sind besonders in der Mittagspause von 12.15 – 14 Uhr sehr beliebt und kommen täglich zum Einsatz.

Als krönender Abschluss konnte noch eine „professionelle Kampftrainingsstunde“ finanziert werden, um pädagogische Kampfspiele kennenzulernen und diese sicher anzuleiten.

 

von Ganztagsschule Hohensteinschule
Oh, I can't wait to see those faces

I'm driving home for Christmas

20. Dez, 2018

I'm driving home for Christmas

♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫

Wir verabschieden uns von einem turbulenten, ereignisreichem und abwechslungsreichem Jahr 2018.

 

 

 

von Ganztagsschule Hohensteinschule

Merry Christmas

19. Dez, 2018

Nimm dir die Zeit zu träumen -

sie bewegt dein Gefährt zu einem Stern.

Nimm dir die Zeit dich umzusehen -

der Tag ist zu kurz,

um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir die Zeit zu lachen -

das ist die Musik der Seele.

(irisches Sprichwort)

 

Eine schöne Adventszeit, entspannte Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr wünscht Ihnen das Team der Hohensteinschule.

von Ganztagsschule Hohensteinschule
Zu Besuch bei den Profis ;-)

"Furchtlos und Treu"

19. Dez, 2018

Unser Ferienausflug in die Mercedes-Benz-Arena

 

 

 

 

 

 

 

 

Als wir am Stadion angekommen sind, hat uns Max begrüßt. Der Max hat uns durch das Stadion geführt. Zuerst haben wir haben wir nacheinander auf eine Torwand geschossen. Danach waren wir in den Umkleidekabinen und Presseräumen des Stadions. Mit Einlaufmusik sind wir durch den Spielertunnel in das Stadion gelaufen. Als wir auf der Auswechselbank Platz genommen haben, erklärte uns Max noch einiges über den VfB. Zum Schluss hat uns "Fritzle" Geschenke überreicht. Das war ein toller Tag!

Eyyüb & Maxim

 

 

 

 

von Ganztagsschule Hohensteinschule

20. Sep, 2018

Unser Hohensteinrap

von Ganztagsschule Hohensteinschule
Copyright 2019 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.