Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ganztagsschule Marienschule

Mitmachausstellung "Räuber Hotzenplotz" im Kindermuseum Junges Schloss

25. Jan, 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b von der Marienschule besuchten mit Begeisterung

am Mittwoch die Mitmachausstellung "Räuber Hotzenplotz" im Kindermuseum Junges Schloss in Stuttgart.

von Ganztagsschule Marienschule

Ein aufregender Ausflug ins Kino :-)

18. Jan, 2019

Die Klasse 2a  besuchte am Freitag 18.01.2019 gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herr Hoene am Rotebühlplatz die Kinovorstellung zum Film "The Witch Hunter". Die Kinder waren voller Begeisterung, da es nicht nur den Film zu sehen gab, sondern sie selbst auch tatkräftig etwas gestalten durften. Nach dem Film hatten die Kinder der Klasse 2a die Chance bekommen am Workshop teilzunehmen, sie entwarfen bzw. stellten ihre eigene Seife her, dabei durften sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es war mit sehr viel Spaß verbunden, das die Kinder genossen haben. Zum Ende durfte jedes Kind ihre eigene Seife mitnehmen. So ging ein aufregender und wechselhafter Tag zu Ende.

von Ganztagsschule Marienschule

Grundschule Süd soll "Marienschule" werden

11. Jan, 2019

von Ganztagsschule Marienschule

Weihnachtskarten 2018

07. Dez, 2018

Selbstgestaltete Weihnachtskarten der Kinder - zum Verschenken, Behalten und Tauschen.

von Ganztagsschule Marienschule

Atelier

06. Dez, 2018

Im Atelier haben die Kinder die Möglichkeit während des Mittagsbandes ihrer Kreativität und ihrem Schaffensdrang freien Lauf zu lassen. Sie dürfen aus den vorhandenen Materialien, wie Acryl- und Wasserfarben, Ton, Stoffe zum Nähen und Basteln, Wolle zum Filzen und mehr, frei wählen, mit was sie sich beschäftigen möchten. In der Auseinandersetzung mit den Materialien und Gegenständen können die Kinder ihre Fantasie entfalten, ihre Sinne erfahren und sich in ihrer Grob- und Feinmotorik üben.

von Ganztagsschule Marienschule
Copyright 2020 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.