Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Kämpfen will gelernt sein Teil 2

14. Jun, 2019

An zwei Nachmittagen hatte die Klasse 2 b der Hohensteinschule die Chance an einem angeleiteten Kampftraining teilzunehmen. Dafür kam Herr Dresen von der Mobilen Jugendarbeit zu uns. Er zeigte den Kindern verschiedene Übungen, welche sie auch Zuhause umsetzen können.

 

von Ganztagsschule Hohensteinschule
Schülerhaus Schwabschule

14. Jun, 2019

 

Elf Jungen und Mädchen haben mehrere Wochen jeden Donnerstag fleißig an einer Schülerhausnachrichtensendung gearbeitet. Sie haben dabei ihre schauspielerischen Fähigkeiten in Reporter- und Interviewrollen unter Beweis gestellt. Jetzt sind alle Beteiligten super stolz auf ihr Ergebnis, das sogar für alle in You-Tube zu sehen ist.

 

von Schülerhaus Schwabschule
Schülerhaus Schwabschule

So bunt ist unsere Welt!

07. Jun, 2019

 

Das Kulturprojekt – unsere Welt – ist ein Angebot des „Offenen Hauses“ für die Kinder der ersten Klassen. Jeden Freitag bekommen die Kinder die Möglichkeit spielerisch andere Länder und unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen. Die interessanten Informationen werden dann zusammen getragen und malerisch auf einer Weltkarte festgehalten. Besonders toll finden die Kinder etwas über die eigenen Herkunftsländer erfahren und gestalten zu können.

 

von Schülerhaus Schwabschule
Schülerhaus nSchwabschule

Deutsch als Zweitsprache - mit dem Löwen der nicht schreiben konnte

07. Jun, 2019

Im Schülerhaus treffen sich jede Woche zwei Gruppen in der Sprach-AG zum Deutsch üben. Alle teilnehmenden Kinder haben Deutsch als Zweitsprache. Bei Spiel, Spaß und anregenden Geschichten werden sowohl der Wortschatz erweitert, als auch die grammatikalischen Tücken der deutschen Sprache geübt. Die Erstklässler haben gerade Spaß an der lustigen Geschichte von dem Löwen der nicht schreiben konnte.

 

von Schülerhaus Schwabschule
Schülerhaus Schwabschule

Lego-Beyblade-Turnier

28. Mai, 2019

Vor kurzem gab es eine Premiere im Schülerhaus: Wir veranstalteten das allererste Lego-Beyblade-Turnier! Seit Monaten haben die bunten Kreisel unsere Kinder in ihren Bann gezogen und begegnen uns im Alltag an jeder Ecke. Um dieses Interesse aufzugreifen, haben sich unsere Pädagogen Lukas und Philipp etwas einfallen lassen. Ein Lego-Beyblade-Turnier wurde veranstaltet, bei dem die Kinder ihre eigenen Kreisel aus Legosteinen entwerfen durften und im Anschluss daran gegeneinander antraten. Alle Kinder waren hellauf begeistert und warten schon auf das nächste Turnier!

von Schülerhaus Schwabschule
Copyright 2019 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.