Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ganztagsschule Hohensteinschule

19. Dez, 2018

Unser Ferienausflug in die Mercedes-Benz-Arena

 

 

von Ganztagsschule Hohensteinschule

Weihnachtskarten 2018

07. Dez, 2018

Selbstgestaltete Weihnachtskarten der Kinder - zum Verschenken, Behalten und Tauschen.

von Ganztagsschule Marienschule

Atelier

06. Dez, 2018

Im Atelier haben die Kinder die Möglichkeit während des Mittagsbandes ihrer Kreativität und ihrem Schaffensdrang freien Lauf zu lassen. Sie dürfen aus den vorhandenen Materialien, wie Acryl- und Wasserfarben, Ton, Stoffe zum Nähen und Basteln, Wolle zum Filzen und mehr, frei wählen, mit was sie sich beschäftigen möchten. In der Auseinandersetzung mit den Materialien und Gegenständen können die Kinder ihre Fantasie entfalten, ihre Sinne erfahren und sich in ihrer Grob- und Feinmotorik üben.

von Ganztagsschule Marienschule
Ganztagsschule Heusteigschule

06. Dez, 2018

Eine ganze Woche Leben wie die alten Kelten, diese Erfahrungen konnten die Kinder der Heusteigschule und Grundschule Süd in der Ferienbetreuung selbst machen.

von Ganztagsschule Heusteigschule
,,Cario 407" geht auf Sendung

29. Nov, 2018

,,Cario 407" ist der Name unseres neu angelegten Tonstudios. Dieser setzt sich aus den Namen Caritas und Radio zusammen. Die 407 steht für die Raumnummer in der das Tonstudio zu finden ist. Derzeit steht das Projekt noch in den Startlöchern, aber unsere Kollegen, Kolleginnen und auch die Kinder haben viele tolle Ideen für die zukünftige Umsetzung. Geplant ist, die von den Kindern und Kollegen/Kolleginnen aufgenommenen Werke online zu veröffentlichen. Zudem soll das Radioprogramm einmal wöchentlich über die Lautsprecher der Schule zu hören sein.

Gegen Ende dieses Schuljahres wurden schon die ersten Annährungsversuche an das Tonstudio unternommen. So hat unsere Kollegin Frau Istepanian den ersten Teil ihrer Gespenstergeschichte aufgenommen. Dabei geht es um ein Schulgespenst Namens Alu, welches viel lieber in einem Schloss spucken würde, als sich um die Schüler und Schülerinnen an den beiden kooperierenden Schulen zu kümmern. Wir sind sehr gespannt, was Alu alles erleben wird.

Unsere neue Kollegin Frau Klein hat die AG-Zeit am Mittwochnachmittag dazu genutzt, einige Kinder an das Thema Hörspiel heranzuführen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich das Tonstudio anzuschauen und haben in Gruppen erste Überlegungen zu eigenen Aufnahmen gemacht. Zum Schluss hatten sie die Möglichkeit, Lieder, Witze, Nachrichten und eigene Geschichten aufzunehmen und sich ihre Testversion anzuhören.

Auch Frau Tardiu hat gemeinsam mit einer kleinen Gruppe an Kindern begonnen, Erzählungen von Kindern über den Schulalltag aufzunehmen. Dabei war der Kreativität der Kinder keine Grenze gesetzt. Sie haben sich Witze ausgedacht und die Dinge aus der Schule auf lustige Art und Weise erklärt.

Unser Kollege Herr Fritz hat die Gelegenheit einer stattfindenden Veranstaltung genutzt, um Interviews durchzuführen und diese mit unseren mobilen Mikros aufzunehmen. Diese kamen auch bei dem Kammerorchester zum Einsatz.

Das waren nur die ersten Aktionen, die es in diesem Bereich gab. Zukünftig werden wir, gemeinsam mit den Kindern, unser tolles Equipment noch aktiver nutzen und auch Ihnen als Eltern die Möglichkeit geben unser kreative Arbeit zu verfolgen.

von Ganztagsschule Marienschule
Copyright 2020 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.