Have any questions?
+44 1234 567 890
Jugger
Jugger ist ein Mannschaftssport bei dem 2 Mannschaften, aus Jungs und Mädchen(auch bei den Erwachsenen werden Mannschaften gemischt aufgestellt)gegeneinander antreten.
Ziel ist es Punkte "Juggs" zu machen und damit den Sieg zu erreichen.
Jede Mannschaft besteht aus 5 Spielern. 4 Spieler sind gerüstet mit den sogenannten "Pompfen". 1 Spieler ist ungerüstet, darf aber als einziger den Spielball, den "Jugg", in die Hand nehmen und kann als einziger diesen in das Tor der Gegnermannschaft bringen und so Punkte für die eigene Mannschaft erzielen.
Aufgabe der gerüsteten Spieler der "Pompfer", ist es den ungerüsteten Spieler, den "Läufer" zu beschützen, indem sie mit ihren "Pompfen" gegnerische Spieler abschlagen und diese damit in eine Auszeit schicken und somit den Weg zum gegnerischen Tor frei machen.
Das Ganze mag brachial aussehen, aber das oberste Gebot beim Jugger ist "Ich achte auf den anderen, denn ich möchte auch morgen noch mit ihm/ihr spielen.
Wir spielen Jugger gemeinsam nicht gegeneinander.
Wir spielen nicht mit Waffen, wir benutzen "Pompfen", wir kämpfen nicht gegeneinander wir "pompfen" zusammen.
Sich entschuldigen, sollte ich dem anderen irgendwie weh getan haben, ist genauso selbstverständlich wie von vorn herein darauf zu achten dem anderen erst garnicht weh zu tun.
In diesem Sinne
3..2..1.. JUGGER