Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Batik-Spaß
2021-05-03 09:06
von Ganztagsschule Marienschule

Batik-Spaß

Schnell die unterschiedlichsten Farben für Batik rausgesucht und schon kann das Experimentieren beginnen. Als erstes haben die Kinder ihre Sachen gefaltet, zusammengelegt oder wild zugeknotet. Wichtig dabei ist nur die Gummiringe fest an die Stoffe zu wickeln. Dann ging es schon weiter ans Färben. Dabei wird der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ob den Stoff vollständig ins Farbbad tauchen, einzelne Ecken reinhalten oder viele bunte Farben auf die Kleidung tröpfeln. Alles ist erlaubt. Wenn der Stoff die Farbe angenommen hat, kommt der schwierige Teil. Das Kleidungsstück so lange unter fließendem Wasser auswringen, bis keine Farbe mehr rauskommt. Aber auch das ist schnell geschafft und die Kinder können ihre tragbaren Kunstwerke schon bestaunen. Damit die Farbe lange leuchtet und sich nicht rauswäscht, kurz in ein Fixierbad legen, trocknen lassen und schon ist es fertig!      

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

NEUESTE BEITRÄGE
14 Jun
von Ganztagsschule Marienschule

14.06.2021 - Das Motto der diesjährigen Pfingstferien hieß: „Wir entdecken den Regenwald“!

01 Jun
von Ganztagsschule Marienschule

01.06.2021 - Um ihrem kleinen Bruder eine Freude zu bereiten, bastelte eine Schülerin ein großes

01 Jun
von Ganztagsschule Marienschule

01.06.2021 - Kinder lieben es zu experimentieren. Deswegen haben wir letzte Woche in der Schule noch

Copyright 2021 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.