Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Klasse 1: Ferienbetreuung in den unendlichen Weiten
2021-04-12 14:37
von Ganztagsschule Marienschule

Ferienbetreuung in den unendlichen Weiten

Diesen spannenden Bereich schauten wir uns aus verschiedenen Perspektiven an und lernten dabei spielerisch unser Sonnensystem kennen.

Wir belesen uns in der hausinternen Bibliothek über die einzelnen Planeten, die Entstehung der Sterne und die Geschichte der Luft und Raumfahrt. Es fanden sehr spannende Angebote statt, wie das Fertigen des eigenen Astronautenhelms aus Pappmaschee, das Erstellen von individuellen Plakaten, das Nachbauen von Planeten aus verschiedenen Materialien, das Basteln von eigenen Puzzles.

Jeder durfte seine eigene Rakete aus Recyclingmaterial oder das Cockpit einer solchen herstellen.

Wie jeder richtige Astronaut brauchten wir natürlich einen Astronautenausweis.

Viel Freude hatten wir vor allem beim Sternbilder hämmern, wo wir in kleine Holzplatten Nägel einschlugen und diese mit Fäden verbanden um Sternbilder zu erhalten.

Wir stellen fest es gibt da draußen viel mehr als den kleinen Planeten Erde, so viel dass man sich in Träumen verlieren könnte.

           

Zurück

NEUESTE BEITRÄGE
05 Mai
von Ganztagsschule Marienschule

05.05.2021 - Am Freitag, den 30.04.2021 haben wir in der Notbetreuung ein paar Fallschirme gebastelt

04 Mai
von Ganztagsschule Marienschule

04.05.2021 - Es ist die Zeit der Mittagspause in der Notbetreuung. Die Bäuche sind gefüllt mit einem

03 Mai
von Ganztagsschule Marienschule

03.05.2021 - Die Kinder wollten etwas Farbenfrohes und mit verrückten Mustern machen. Kein

Copyright 2021 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.