Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Stärker mit Games II
2020-03-16 08:14
von Schülerhaus Schwabschule

 

So gestalteten sich die Kinder mit den Programmen „Bloxels“ und „Draw your Game“ eigene Spiele. Mit „Action Bound“ ließen sich die Kinder in einer Rallye zum Hasenspielplatz führen. Innerhalb der ganzen 18köpfigen Gruppe lösten wir außerdem knifflige Rätsel mit dem preisgekrönten Spiel „The Inner World“. Erste spielerische und kindgerechte Versuche im Programmieren wurden ebenfalls gestartet.

Darüber hinaus haben wir jeden Tag auf dem Spielplatz Gruppenspiele gespielt. Passend zum Projekt hatten diese Spiele ein klares Sender-Empfänger-Prinzip. Über selbst gestaltete analoge Brettspiele haben wir uns außerdem der Spieltheorie angenähert. Spielanleitungen und Plakate zu den eigenen Spielen wurden von den Kindern weiterhin gestaltet.

Zum Ende der Woche organisierten wir eine kleine Spielemesse. Freunde der Kinder und die Eltern waren dazu eingeladen. Die Projektteilnehmerinnen und -teilnehmer konnten dort ihre Ergebnisse stolz präsentieren. Alle hatten viel Spaß beim gemeinsamen Spielen. Ein Vater sagte: „Es ist doch toll, dass die Kinder so spiel- und spaßorientiert an den Umgang mit dem Computer und dem Programmieren herangeführt werden.“

Danke an Medienpädagogen Max Neu und Abdelhamid Ameur von der Stiftung „Digitale Spielekultur“. Danke auch an die Stadtbibliothek West für die organisatorische Unterstützung.

 

 

Zurück

NEUESTE BEITRÄGE
16 Mär
von Schülerhaus Schwabschule

 

Wiederholt fand in den Faschingsferien im Schülerhaus Schwabschule ein tolles

09 Mär
von Schülerhaus Schwabschule

 

 

Eine Woche vor den Faschingsferien trafen sich innerhalb der Sprach-AG sieben Mädchen

05 Mär
von Schülerhaus Schwabschule

 

Am Montag der Projektwoche haben sich viele motivierte Kinder getroffen um den Jugendraum

Copyright 2020 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.