Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Yoga auf der Karlshöhe
2019-09-01 16:57
von Schülerhaus Wilhem-Hauff-Schule

Vom herabschauenden Hund bis zur Cobra

Entspannt suchen wir uns ein ruhiges Örtchen. Dort angekommen schaffen es die Sonnenstrahlen durch die Bäume durchzublitzen, worüber wir uns sehr freuen. Ferien sind zum Entspannen da und wir genießen die Ruhe in der Natur.

Nach einer Entspannungsreise beginnen wir, unseren Körper Zelle für Zelle zu erwecken. In Zeitlupe versuchen wir uns aufzurichten und uns so groß zu machen, als würden wir Äpfel vom Baum pflücken.

Wir begrüßen uns gegenseitig und merken, wie gut es tut, jeden um sich herum ganz bewusst wahrzunehmen. Die Asanas sind einigen Kindern bereits ein Begriff und erzählen direkt von Kobra, Baum und Co. Jedes Kind darf zeigen, was es bereits kann oder erzählen, was es kennt. Gemeinsam üben wir eine Auswahl von Asansas in ganz unterschiedlichen Varianten. Manchmal wird es sogar etwas anstrengender und wir merken, wie wichtig es ist, sich auch mal zu konzentrieren.

Mit einer Klangschale erproben wir unser Gehör. Wie lange hört ihr den Gong? Wie fühlt sich der Gong an, wenn ihr die Klangschale um euch herum oder auf dem Rücken habt? Das gegenseitige Massieren mit Massagebällen- und rollern rundet unser Entspannungsprogramm ab. Für einen Moment vergessen wir mal alles und genießen das Nichttun bei guter Luft!

 

Zurück

NEUESTE BEITRÄGE
16 Jan
von Schülerhaus Wilhem-Hauff-Schule

Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele tolle Programmpunkte und leckeres Essen vorbereitet. Die

09 Dez
von Schülerhaus Wilhem-Hauff-Schule

Im letzten Schuljahr konnte bei Schülern/Schülerinnen das Interesse am Ringen in der Freispielzeit

09 Dez
von Schülerhaus Wilhem-Hauff-Schule

In den letzten Wochen hat sich im Schülerhaus und in der Schule der Wilhelm-Hauff-Schule einiges

Copyright 2020 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.