Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Schülerhaus Schwabschule
Schülerhaus Schwabschule

24. Jun, 2020

In der ersten Pfingstferienwoche haben die Kinder aus Gruppe 3 zum ersten Mal eine neue Falttechnik namens Origami kennengelernt. Da die Kinder Origami zuvor noch nicht kannten, wurden für das Angebot sehr einfache Anleitungen und Muster gewählt, damit die Kinder nicht gleich beim ersten Mal überfordert sind.

von Schülerhaus Schwabschule
Schülerhaus Schwabschule

24. Jun, 2020

In der Notfallbetreuung wurde mit viel Glitzer experimentiert. Die Mädchen aus Gruppe 3 durften mit Kleber und Glitzerpulver in den Farben gold, silber, rot und grün ihrer Kreativität auf einem Blatt Papier freien Lauf lassen und ihre Bilder individuell gestalten.

von Schülerhaus Schwabschule
Schülerhaus Schwabschule

20. Mai, 2020

Das Leben in Corona-Zeiten – die Frage aller Fragen für die Eltern: Was anfangen mit den Kindern nach der doch mitunter gereizten Fernbeschulungs-Stimmung? Was vor Corona tolle Wochenendausflüge mit Mama und Papa waren, sind jetzt ein maulendes „Schon-wieder-Radfahren-mit-Mama-?“ geworden. Das Schülerhaus fehlt! Es fehlt an allen Ecken und Enden!

Wie schön, dass sich das Schülerhaus-Team kümmert und tolle Ideen hat, um Abhilfe zu schaffen! So kann neben vielen anderen Angeboten die wöchentliche Zumba-Kids-AG stattfinden.

von Schülerhaus Schwabschule
Schülerhaus Schwabschule

12. Mai, 2020

Die aktuelle Lage stellt sowohl unser Schülerhausteam, die Schule und die betroffenen Familien vor neue Herausforderungen. Trotzdem versuchen wir den Kindern in der Notfallbetreuung, im Rahmen unserer Möglichkeiten, etwas „Alltag“ zu bieten.

Um die aktuelle Betreuung transparenter zu gestalten, haben wir beschlossen einen Eindruck unseres Tagesablaufs darzustellen.

von Schülerhaus Schwabschule
Schülerhaus Schwabschule

08. Mai, 2020

 

Ruckzuck war Ende März die Schule und zeitgleich das Schülerhaus geschlossen. Von diesem Zeitpunkt an waren alle zusammen für lange Zeit mit ihren Familien zuhause.

Das wollten wir so nicht akzeptieren. Deshalb sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schülerhauses Schwabschule, trotz aller berechtigten Einschränkungen, auf unterschiedlichste Art aktiv geworden und haben den Kontakt zu Kindern und Eltern gepflegt.

 

von Schülerhaus Schwabschule
Copyright 2020 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.