Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Schülerhaus Uhlandschule

Schülerhaus Uhlandschule

Unser Hochbeet wächst weiter

 

Der Anfang ist geschafft. Unser Hochbeet steht stabil und ist randvoll mit selbstgemachter Erde aus unserem Kompost.

Wir haben die Erdschichten so angelegt dass die Nährstoffe lange erhalten bleiben und sich sogar neue bilden können.

Nun kommen die Bewohner dazu: Tomate, Gurke, Kapuzinerkresse, Kohlrabi, Paprika und gelbe Zucchini.

Herzlich Willkommen in unserem Schulgarten, hoffentlich werdet ihr groß und stark!

 

 

Ein Hochbeet entsteht

Endlich ist es soweit, denn vor etwa einer Woche kamen drei riesige Pakete in unserem Schülerhaus an.

Während der Osterferien haben wir uns also gemeinsam an die Arbeit gemacht

und so entsteht nun Stück für Stück unsere neueste Gartenattraktion.

Unser neues Hochbeet.

Hurra, der Frühling ist da!

Unser neuer Spielzeugwagen

Endlich ist er da!

Zusammen mit zehn Kindern hat das Schülerhaus der Uhlandschule ein Projekt ins Leben gerufen, dass Allen Vorteile verschafft. Ausgangslage war, dass die Kinder, die im Schulhof spielen wollten, immer in das Gebäude mussten, um sich ein Außenspielgerät auszuleihen. Das hört sich richtig kompliziert an und vergeudet viel Zeit, wenn es um ein wichtiges Fußball-Match geht. Aus diesem Grund haben zwei Erzieher zusammen mit Kindern nach einer Lösung gesucht. Ideen gab es viele, doch eine machte am meisten Sinn: Einen Außenspielzeug-Wagen. Für die Planung ging es in den Baumarkt um das Material zusammenzustellen. In einer mehrwöchigen Arbeitsphase wurde geschliffen, gebeizt, gemalt, gebohrt, geschraubt und lackiert. Das Ergebnis ist klasse und sowohl die Kinder, als auch das Team des Schülerhauses der Uhlandschule sind sehr zufrieden und auch ein wenig stolz auf unseren neuen „Außenspielzeug-Wagen“!

Wintergrillen

Unser Lehmofen

In den Winterferien haben wir mit unseren Kindern im Lehmofen Bratäpfel gemacht.

Kürbisschnitzen

Schach AG

Seit kurzem lernen die Kinder, sich gegenseitig matt zu setzen.

Domino Day

Basketball

Unsere Mannschaft

Seit Oktober findet unsere wöchentliche Basketball AG mit freundlicher Unterstützung des Croatia Hawks Stuttgart e.V. statt.

So finden Sie zu uns

Der Haupteingang

Copyright 2019 Caritasverband für Stuttgart e.V. All Rights Reserved.